Das bin ich

Ein paar Sätze zu mir, alles andere darf gerne ganz altmodisch analog und gemütlich am Wohnwagen vor Ort erfragt werden...

 

Seit ca.  Sechs  Jahren arbeite ich als Sozialarbeiter/Sozialpädagoge, zu beginn in der stationären Jugendhilfe dann in der offenen Kinder- und Jugendarbeit.

Aktuell wohne und arbeite ich in Stegen einer kleinen, ländlichen Gemeinde bei Freiburg. Dort bin ich Leiter des Kinder- und Jugendbüros mit einer 50% Stelle. Seit fünf Jahren engagiere ich mich für den Abenteuerspielplatz als Gründungsmitglied in Lahr im Schwarzwald, seit knapp zwei Jahren auch als hauptamtlicher pädagogischer Leiter im Rahmen eines Minijobs. Grünholzschnitzen, Feuerküche, die Arbeit mit Lehm und alle dem was sich so in der Natur finden lässt gehört zu meinem "pädagogischen Handwerkszeug". Meine Wurzeln habe ich zwischen Taubergießen und Schwarzwald. Als Kind war ich oft im Feld und Wald unterwegs, dort hatte ich meinen ganz eigenen Abenteuerspielplatz.